Wahl 2016

Anmeldung

Nächste Termine

Autoren können alle Beitrage editieren bzw. neue auf der Startseite, im Kommentar oder in Unveröffentlicht einstellen.

Neuen Beitrag anlegen

  • im Benutzermenü auf "Beitrag erstellen" klicken
  • unten als Kategorie "Kommentar" oder "Startseite" wählen, je nachdem, wo der Beitrag hin soll.
  • Für eine Überschrift "Heading 2" oder "Heading 3" wählen (oben im Editor, wo normalerweise "Paragraph" steht).
  • Unten Status auf "Freigegeben" stellen
  • "Speichern" anklicken (oben)

 

Beitrag entfernen

  • Beitrag editieren und Status auf "Gesperrt" = nicht sichtbar, "Archiv" = im Archiv sichtbar oder "Papierkorb" = ganz weg stellen

 

Editieren eines Beitrags

Es gibt zwei Möglichkeiten einen Beitrag zu editieren:

  1. Bei einem sichtbaren Eintrag den Editormodus über das Editier-Symbol oben rechts im Beitrag anwählen.
    Dies geht nicht beim Kommentar.
  2. Über die Menüpunkte "Liste Startseite", Liste Kommentar" oder "Liste Umveröffentlicht" einen Beitrag über das Editiersymbol auswählen.

Im Editor kann im unteren Bereich über Kategorie gewählt werden zwischen "Kommentar", "Startseite" und "Unveröffentlicht".